Brief Telekom

Unterschiedliche Rufnummern von der Telekom

Mein Anschluss wurde umgestellt. Die Telekom schickte mir die Auftragsbestätigung mit meinen beiden Rufnummern. Nach einiger Zeit bekam ich dann auch per Post den Termin der Umstellung mitgeteilt, auch da wurden nochmals die neuen Rufnummern aufgelistet. Der Termin der Umstellung auf VoIP war da, ich war gut vorbreitet und hatte keine Bedenken, dass etwas schief laufen könnte. Da hatte ich jedoch die Rechnung ohne die Telekom gemacht.

Ich stellte alles in meiner Anlage richtig ein. Jedoch funktionierte nichts! Ich war kurz vorm Verzweifeln. Ich kontrollierte alles, auch die Rufnummern stimmten mit der Auftragsbestätigung überein. Ich konnte einfach keinen Fehler auf meiner Seite feststellen. Ich nahm mir erneut die Terminbestätigung zur Hand, es könnte ja sein, dass ich mir ein falsches Datum in meinem Kalender notiert hab. Nein, der Termin passt. Zufällig sah ich, dass die Rufnummern andere sind! Die passen nicht mit denen in der Auftragsbestätigung überein. Wie kann sowas denn sein? Ich probierte es dann mit den Nummern, die auf der Terminbestätigung stehen und plötzlich ging alles reibungslos. Mein Rat: Immer die Telefonnummern vergleichen, bei Unterschieden immer die vom letzten Brief nehmen, oder direkt bei der Telekom anrufen. So ein Fehler darf einfach nicht passieren!